Home


Südafrika 2006


Bali 2005


Barcelona 2005


Thailand 2005


Ägypten 2004


Diverses


Gästebuch

Bali - Sanur

Da wir vor vier Jahren Bali schon mal besucht haben, nahmen wir es dieses mal gemütlich und verbrachten erst mal 5 Tage an der Ostküste. Im wunderschönen "Bali Hyatt" haben wir uns an die heissen Temparaturen gewöhnt, wobei wir lügen müssten, wenn das lange gedauert hätte. An der Ostküste lebt man mit der Ebbe und Flut, weshalb wir uns eher an die schöne Pool-Landschaft gehalten haben.

Die kleinen Beizchen ausserhalb des Hotels waren supergut. Meistens waren wir aber auch die einzigen Gäste. Die Balinesen leiden sehr unter dem zweiten Bombenanschlag....

Fotos Sanur >>

 

Bali - Ubud

Am fünften Tag fuhren wir in die Berge nach Ubud, mitten in die Reislandschaften. Das Hotel "Alam Indah" mit nur 10 Zimmern war wundervoll, die Aussicht zauberhaft und am Pool genoss man die herrliche Ruhe und hörte den Grillen, Fröschen und von weitem den Affen zu.

Um in das 20 Minuten entfernte Ubud zu gelangen, musste man durch den Monkey Forest laufen. Abends riefen wir dann aber lieber das hoteleigene Taxi, um uns sicher nach Hause zu bringen.

Zwei Tage lang spazierten wir mitten durch die Reisfelder. Die Balinesen waren supernett. Überall bot man uns Coconuts an. Bei einem jungen Reisbauer haben wir dann einen kleinen Rast eingelegt und auch vieles über das Leben und die Arbeit in Bali erfahren.

Von den vielen Hunden, Enten, Hühnern und Güggeln liessen wir uns nicht beirren. Absolut empfehlenswert und ein Muss für jeden Bali-Besucher.

Fotos Ubud >>

 

Bali - Jimbaran

In Jimbaran an der Westküste genossen wir dann die letzten Tage im absoluten Luxus-Hotel "Ritz Carlton". Hier werden die Zimmer zweimal am Tag gemacht, die Bademäntel nach dem Pool bereit gelegt, die Zeitung ins Zimmer gebracht, man wird schon am zweiten Tag mit Namen angesprochen, die Restaurants waren alle wunderbar und köstlich, der Privatbeach ein Traum... ach was soll man noch sagen, man muss es selber gesehen und erlebt haben. Ein paar schöne Fotos haben wir euch aber mitgebracht.

                                                                          Fotos Jimbaran >>

 

Singapur

Unser Freund Thömeli arbeitet seit 1. Juli 2005 in Singapur. Natürlich haben wir da unseren Bali-Aufenthalt mit einem Besuch bei ihm verbunden. In seiner kleinen Wohnung haben wir ein schönes Zimmer mit eigenem Bad erhalten. Ein wunderschöner Pool gehörte ebenfalls zum Service wie ein immer mit Bier und Southern Comfort gefüllter Kühlschrank.

Mit seiner Freundin Cindy haben wir viele neue Plätze entdeckt für Nightlife und Essen. So genossen wir Sushi, Thailändisch und "Asian Food on the street" aber ebenso ein wunderbares Abendessen im 70. Stock im Stamford Swisshôtel an Rogers Geburtstag. Sogar einen Drink in der Bar haben wir noch erhalten, nachdem wir Roger mit seinen offenen Schuhen reingeschmuggelt haben.

Danke Thömeli und Cindy 

Fotos Singapur >>

 

Anzahl Besucher: