Nordspanien Ribera del Duero

Nachdem wir das Weingebiet des Riojas mit grossem Erfolg bereits mehrmals besucht haben, führt uns diese Reise etwas südlicher Richtung Madrid. Ins ebenso berühmte Weinanbaugebiet des Ribera del Duero.

Ins Land der Burgen und Kathedralen, durch Kastilien-Leon und das Baskenland.

Die Reise beginnt in Basel und führt uns mit dem Hotelfährschiff bequem von Genua nach Barcelona. Auf einer Stadtführung erkunden wir die bekanntesten Sehenswürdigkeiten und geniessen anschliessend einen „feurigen“ Flamencoabend.

Weitere bekannte Städte und Orte die wir auf dieser Reise besuchen, sind Zaragoza, Soria, das eindrucksvolle Burgos, La Horra, Penafiel mit der Abadia de Retuerto, der einzigartigen Bodega der Novartis und vieles mehr. Die grosse Überraschung für alle wird sein, dass wir unsere Rückfahrt auf dem Landweg antreten! Dabei San Sebastian und Bordeaux besuchen, für uns bis jetzt eher unbekannte Weingegenden. Besonders in der Umgebung Bordeaux lassen wir uns von den grossartigen Weingütern des Bordelais beeindrucken!

Reisedatum: 2018 keine Reise geplant
Spanien (Nord)